Jom-Kippur-Krieg 2023

Der Jom-Kippur-Krieg 2023

Zur aktuellen Situation

 

 


22.10.2023

Zur aktuellen Lage mit Johannes Gerloff

 

Diese Aufzeichnung entstand im Rahmen einer Online-Veranstaltung am 22.10.2023.
Auch als Podcast unter https://pnc.st/s/vortr-ge-von-johanne... und überall wo es Podcast gibt.
Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter https://gerloff.co.il
Credits Johannes Gerloff (Autor & Sprecher): https://gerloff.co.il/ueber/johannes-...
Ruben Wallmeroth (Technische Leitung & Schnitt): https://rubenwallmeroth.de


 

Wir wollen das Volk Israel unterstützen.

Wir sammeln Spenden, um Israel nach dem Krieg
beim Wiederaufbau zu unterstützen.

Gern wollen wir die Spenden gezielt
an unsere Partner-Organisation in Israel weitergeben,
vorzugsweise persönlich sofern es die Situation zulässt.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Sächsische Israelfreunde e.V.
IBAN: DE 16 8709 6124 0090 0619 41
BIC: GENODEF1MIW
Volksbank Mittweida
Verwendungszweck: Jom-Kippur-Krieg 2023

 

14.10.2023

Eine deutsche Stimme aus Israel

Eine Video-Botschaft einer in Israel lebenden Deutschen an ihre Freunde in Europa.

10.10.2023

Zur aktuellen Lage mit Johannes Gerloff

Diese Aufzeichnung entstand im Rahmen einer Online-Veranstaltung in Kooperation mit den Sächsischen Israelfreunden (www.zum-leben.de)
In dieser Folge geht es um die aktuelle Lage in Israel und wie Johannes Gerloff und Freunde diese erleben. Wir treffen uns an jedem zweiten Dienstag im Monat zu dieser Veranstaltung. Dies ist eine Aufzeichnung vom 10.10.2023. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter https://gerloff.co.il

 
 
08.10.2023

Eytan Sternberg, ein deutscher Jude in/aus Israel:

Über 700 Tote, Tendenz steigend, höchstwahrscheinlich werden es über 1000... Senioren, Frauen und Kinder auf brutalste Art und Weise ermordet... Aus dem selben Grund wie während des zweiten Weltkrieges in Deutschland und davor immerwieder bei den Progromen in Osteuropa, einfach weil sie Juden sind. Unvorstellbar das sowas 2023 passiert, unbegreiflich wie es passieren konnte trotz dessen das wir seit 75 Jahren einen eigenen Staat haben. Wir haben eine der stärksten Armeen der Welt doch leider ist sie auch die moralischste. Nicht nach der menschlichen Moral sondern nach der Post modernen, progressiven Moral des heuchlerischen Westens. Dieser Moral nach ist unser Leben weniger Wert als das Leben der Feinde. Da beginnt und endet das Problem! Es ist an der Zeit nach der wahren Moral zu handeln, der biblischen Moral. Unsere Weisen lehren uns dass wenn jemand kommt um uns zu töten sollen wir ihm zuvorkommen und ihn töten! Der Gazastreifen muss dem Erdboden gleichgemacht und danach erobert werden. Die Jüdischen Siedlungen müssen wieder aufgebaut werden! Dieser Krieg wie auch alle zu vor wurden uns aufgezwungen und nur wir können ihn beenden und das funktioniert nicht durch Verhandlungen oder Waffenstillstand... Wir haben 2000 Jahre des Exils mit Inquisition, Progromen und dem Holocaust überlebt. Wir werden auch diesen Krieg gewinnen," das Ewige Volk hat keine Angst vor einem langen Weg"  Doch wann werden wir aus der Geschichte lernen und nach der wahren Moral handeln?



Dieses Video ist aus der DVD "Gestatten, ich bin ein Siedler!" (2018) von Ilona Rothin
und kann in der Buchhandlung Fischladen telefonisch (03727 2701)
oder per Mail (kontakt@buchhandlung-fischladen.de) bestellt werden.


Wir stehen an der Seite Israels

und beten für das Land und unsere Freunde im Land Israel, besonders für die Menschen in Sderot und Umgebung. Besonders im Kibbuz "Nir Am" haben unsere Handwerker viel gearbeitet und viele Freunde gefunden.

Der Regional Bürgermeister des Bezirks Ofir Liebstein ist einer der mehreren hundert Opfer dieses grausamen Krieges. Israelnetz.com berichtet:

Am Vormittag verlautete, der Vorsitzende der Region Scha’ar HaNegev, Ofir Liebstein, sei im direkten Gefecht mit Hamas-Eindringlingen getötet worden. Es kursieren zudem Berichte, Bilder und Videos, denen zufolge es weitere Tote und Verschleppte gibt. Die Armee bestätigte am Nachmittag, dass die Hamas zivile und militärische Geiseln genommen habe. Die Hamas veröffentlichte auf ihrem Telegram-Kanal zahlreiche Videos. Sie zeigen unter anderem massakrierte israelische Soldaten und die Entführung von Soldaten aus einem Panzer.

Wir empfehlen Ofir Liebstein und alle anderen Opfer dieser sinnlosen Gewalt Eurem Gebet!

Bitte lest dazu auch unseren Gebets-Notruf.

Gebets-Notruf am 7. Oktober 2023 gegen den furchtbaren Terror

Tröstet, tröstet mein Volk! spricht euer Gott. (Jesaja 40,1)

Liebe Beter,

seit heute Morgen herrscht in Israel unglaublicher Terror aus dem Gazastreifen, der diesmal das ganze Land Israel bedroht und im Grenzgebiet, aber auch schon bis in die Nähe von Jerusalem furchtbares Leid angerichtet hat.

Bitte lasst Israel jetzt nicht allein in seiner großen Not und betet um Bewahrung, göttliche Strategien, übermenschliche Kraft, Trost den Verwundeten und den Hinterbliebenen der Getöteten, gesunde Rückkehr der Verschleppten. Schreibt Freunden in Israel anteilnehmende und stärkende Nachrichten. Wenn telefonieren möglich ist, tröstet mit Eurer Stimme. Seid einfach mit ganzem Herzen und mit aller Eurer Kraft in dieser Zeit höchster Kriegsnot mit Israel.

Betet aber auch darum, dass Israel diesen Ruf zur Umkehr von seinem und unserem ewigen Gott versteht, dass die zerstrittenen politischen und religiösen Fronten im Volk durchbrochen werden und sich Gottes Frieden ausbreiten kann.

Beschafft Euch Information zur aktuellen Lage soweit es möglich ist direkt aus Israel, damit Ihr gezielt beten könnt. Macht es wie Mose und Aron und lasst die betenden Hände nicht sinken. Stützt euch gegenseitig im Gebet.

Wir danken Euch herzlich für diesen wichtigen Dienst.
Im Namen des Vorstandes und des Beirates grüßen Euch alle mit einem von Herzen kommenden Schalom,

Eure Lothar Klein (Vorsitzender), Wilfried Gotter (Geschäftsführer) und Karsten Viertel (Verfasser des Briefes)